• Black TripAdvisor Icon
  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon
bohocangguong new colore.png

Surfkurse und Touren zur Erkundung des Surfbreak der Einheimischen werden zu einem wettbewerbsfähigen Preis angeboten. Informationen zu Preisen und Optionen erhalten Sie an der Rezeption von Boho.

ANFÄNGER

Batu Bolong Beach

Auf der anderen Seite des Kanals von Old Man's befindet sich Batu Bolong, ein Riffbruch, der von Holzfällern geliebt wird. Es wird auch von Surfschulen wegen der langen, langsamen und verzeihenden Fahrten besucht. An größeren Tagen bietet diese Welle eine sanfte Wand zum Schnitzen - für Anfänger. Unsere Empfehlung? Morgendämmerungspatrouille, um den Menschenmassen auszuweichen.

Alter Mann

Es ist ein klassischer Riffbruch, der mit einer schälenden langen und fetten Welle einhergeht. Es ist sanft und vorhersehbar, weshalb Anfänger und Longboards es lieben. Als eine der sanfteren Wellen in Canggu können Sie eine Menge erwarten. Es gibt Boardverleih und Surfkurse am Strand. Seien Sie gewarnt, Old Man's ist eine großartige Welle für einen tanzenden Holzfäller, aber es gibt viele fliegende Schaumstoffe. Bei einem größeren Wellengang ist diese Welle für Anfänger bis Fortgeschrittene traumhaft.

depositphotos_19150061-stock-photo-old-m

Zwischenprodukte

maxresdefault.jpg

Canggu Flussmündung

Eine der bekanntesten Wellen in Bali. Canggu ist ein hohles Recht, das im Fass bricht und Schulterabschnitte öffnet. Es kann ein großartiger Ort sein, um Ihren lokalen Profi-Surfer zu fangen. Obwohl es nicht unbedingt als territorialer Ort bekannt ist, werden Sie wahrscheinlich alle paar Sätze durch ein paar gemeine Tassen kämpfen. Es ist leicht von der Flussmündung aus zu erreichen, aber Sie müssen sich tief auf dem Gipfel positionieren, wenn Sie eine festgelegte Welle wünschen. Normalerweise ist hier weniger los, aber Sie müssen sich Ihren Platz verdienen.

Pererenan

Eingebettet zwischen Echo Beach und Seseh Beach in Pererenan, einem exponierten Strand und einem Riffbruch mit zuverlässiger Brandung. Die Welle bietet Rechte und Linke in einer sanften, landschaftlich reizvollen Umgebung. Pererenan befindet sich inmitten einer traditionellen balinesischen Gemeinde, die eng mit spirituellen Praktiken verbunden ist. Sie werden also nicht zu viele Menschen, Respektlosigkeit oder fremde Gebäude sehen. Wellen sind ausgesetzt, was bedeutet, dass sie schnell und herausfordernd sein können. Diese Welle wird am besten bei mittlerer bis hoher Flut gesurft, um Verletzungen durch Riffe zu vermeiden. Achten Sie auf Seeigel.

ERWEITERT

Echo Beach links

Bricht hart und oft schwer über einem flachen Riff mit einem guten Wellengang. Es neigt dazu, sich aufzubocken, wenn die Welle auf das Riff trifft, und es ist bekannt, wie man treibt. Dies ist sicherlich nichts für den unerfahrenen Surfer. An seinem Tag finden Sie Surfer, die sich für ein schnelles, aber nuggetiges Fass einschleichen. Bei Flut, wenn es nicht läuft, gibt Ihnen Echo Beach Left eine grunzende Wand, an der Sie einige Kurven fahren können, und eine Lippe, die Sie schlagen können. Diese Welle ist ein echter Favorit für natürliche Fußzeilen auf der Rückhand und doofe Fußzeilen auf der Vorhand.

Die Sandbank

Ein spitzer A-Rahmen, der links und rechts bricht. Die Sandbar befindet sich neben dem Echo Beach Left und gilt an diesem Tag als fortgeschrittene Expertenwelle. Es verwandelt sich schnell in ein schweres, dicklippiges Fass. Dies ist eine von drei Hochleistungswellen, die entlang des Echo Beach brechen. Aufgrund der perfekten Rampen, die sich aus den keilförmigen Gipfeln und dem sandigen Boden bilden, gilt es als die beste Leistungswelle auf Bali zum Üben von Luft.

maxresdefault (1).jpg

BohoBali 2018, All Right Reserved

  • Black TripAdvisor Icon
  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon

Surf lessons and tours to explore the locals surfbreak are available at a competitive rate. Info about pricing and options are available at Boho's front desk.

BEGINNERS

Batu Bolong Beach 

On the other side of the channel from Old Man’s is Batu Bolong, a reef break that is loved by loggers. It’s also visited by surf schools because of the long, slow and forgiving rides. On bigger days, this wave offers a gentle wall to carve – for beginners. Our recommendation? Dawn patrol to avoid the crowds.

Old Man’s

It is a classic reef break that with a peeling long and fat wave. It’s gentle and predictable, which is why beginners and longboards love it. As one of the mellower waves in Canggu, you can expect a crowd. There are board rentals and surf lessons on the beach. Be warned, Old Man’s is a great wave for a dancing logger, but there are flying foamies plenty. On a bigger swell, this wave is dreamy for beginners to advanced surfers.

INTERMEDIATES

Canggu River Mouth

One of the more famous waves in Bali. A hollow right that breaks in barreling and opens shouldered sections, Canggu can be a great spot to catch your local pro surfer.  While it’s not necessarily known as a territorial spot, you will probably be paddle battling through a few mean mugs every few sets. It’s easy to access from the river mouth but you’ll need to get deep into position on the peak if you want a set wave. There’s typically less of a crowd here, but you’ll need to earn your spot.

Pererenan

Tucked between Echo Beach and Seseh beach in Pererenan, an exposed beach and reef break with dependable surf. The wave offers rights and lefts in a mellow, scenic setting. Pererenan is amidst a traditional Balinese community that has deep ties to spiritual practices – so you won’t see too many people, disrespect, or foreign buildings. Waves are exposed, which means that they can be fast and challenging. This wave is best surfed at mid to high tide to avoid any reef-related injuries. Be aware of sea urchins.

ADVANCED

Echo Beach Left

Breaks hard and often heavy over a shallow reef with a good swell. It has a tendency to jack up as the wave hits the reef and is known how to barrel. This certainly isn’t for the inexperienced surfer. On its day you will find surfers slotting in for a quick but nuggety barrel. On a higher tide when it’s not barrelling Echo Beach Left gives you a grunty wall to rip some turns and a lip to smack. This wave is a real favorite for natural footers on their backhand and goofy footers on their forehand.

The Sandbar

A peaky A-frame breaking left and right. Situated adjacent to Echo Beach Left, The Sandbar is considered an advanced to expert wave on its day. It quickly turns over into a heavy thick-lipped barrel. This is one of three high-performance waves that break along Echo Beach. It’s considered the best performance wave in Bali for practicing airs because of the perfect ramps that form from the wedgy peaks and sandy bottom.